26.02.2021, 17:54 Uhr | Hans-Jürgen Krumpelt
Senioren sagen; „Danke“
Senioren Union zufrieden mit der Arbeit im Impfzentrum
Die Übertragung des Starts der Impfkampagne in Niedersachsen gegen das Corona-Virus an die Kommunen wäre eine sinnvolle Lösung gewesen. Peinliche Pannen, wie sie durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung geschehen sind, wären vermieden worden ( u. a. Schreiben an längst Verstorbene, fehlende Informationsbriefe an Ältere, Zusammenbruch der Impfhotline und des Onlineportals für Impfanmeldungen).
Helmstedt - Um so erfreulicher ist in dieser Situation, dass sich andere Organisationen zur Verfügung stellen, um Impfanmeldungen zu übernehmen. So hat zum Beispiel der CDU Kreisverband Helmstedt seinen Seniorinnen und Senioren angeboten, für sie die Anmeldung zu erledigen. Dies hat zu sehr guten Erfolgen geführt und dafür möchte ich als Kreisvorsitzender der Senioren-Union meinen Dank aussprechen.

Es ist bereits ein großer Teil der Personen der Gruppe 1 geimpft und weitere werden in den nächsten Wochen geimpft werden. Viele Aussagen der Geimpften zeigen die Zufriedenheit über das Helmstedter Impfzentrum. Die ehrenamtlichen Helfer von ASB, DRK und Malteser Hilfsdienst begrüßen die zu Impfenden hilfsbereit am Eingang und begleiten sie durch das Impfzentrum. Die Organisation durch den Landkreis ist vorbildlich. Die Seniorinnen und Senioren danken allen, die im Impfzentrum Helmstedt tätig sind und sich aufopfern, damit der „Laden“ läuft.