12.11.2007, 02:54 Uhr | HS, W. Schobert
Können Computer süchtig machen - Gefahren und Chancen im Internet
Die Vorsitzende der Frauen Union des CDU-Kreisverbandes Helmstedt, Dorothea Dannehl, lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr im Landgasthaus & Hotel Lindenhof in Bornum, statt. Der Landtagsabgeodnete Wittich Schobert, referiert zum Thema: Können Computer süchtig machen? - Gefahren und Chancen des Internets.
„Unsere Gesellschaft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zur Informations- und Mediengesellschaft entwickelt“, erläutert Dorothea Dannehl. „Moderne Medien sind aus Gesellschaft und Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Noch nie konnte man sich so schnell und umfassend informieren. Aber diese Möglichkeiten haben auch ihre Schattenseiten“, so die Kreisvorsitzende. Zusammen mit Wittich Schobert, Medienfachmann der CDU-Landtagsfraktion, wollen die Frauen über dieses Thema diskutieren. Gäste, auch Männer, sind herzlich willkommen.