30.10.2010, 10:00 Uhr
Vorstandswahlen im CDU Gemeindeverband Lehre
Kerstin Jäger wieder Vorsitzende
Groß Brunsrode.
Auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes standen neben
Ehrungen und den Berichten der Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer auch Neuwahlen des Vorstandes an.
Geehrte Mitglieder K. Sydow, H. Maas, R. Jäger, H. Müller mit Vorsitzender K. Jäger u. CDU Kreisvorsitzenden W. Schobert, MdL
Die Vorsitzende Kerstin Jäger aus Groß Brunsrode wurde einstimmig wiedergewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende sind Diana Reichler und Marcus Behrens, beide aus Lehre, neu in den Vorstand gewählt worden.

Mit einem klaren Votum seitens der Mitgliederversammlung ergänzen Thomas Anhalt, Essenrode, als Kassenwart und Johannes Deharde, Beienrode, als Schriftführer den geschäftsführenden Vorstand.

Als Beisitzer wurden zudem gewählt: Christoph Glock (Beienrode), Wolfgang Boeder (Essehof), Heinrich Krebs (Essenrode), Helmut Bauwe (Flechtorf), Heinrich Rüscher (Gr. Brunsrode), Monika Löhr (Kl. Brunsrode), Heinrich Köther (Lehre), Heinz-Georg Prenzel (Wendhausen

Unter den Anwesenden wurden für langjährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union geehrt:
Reinhold Jäger aus Groß Brunsrode für 35 Jahre und Helmut Maas, Kurt Sydow, beide Essehof, sowie Helmut Müller aus Lehre für 25 Jahre.

Eine erste öffentliche Veranstaltung des neuen Vorstandes ist ein Diskussionsabend am 18.11.2010 um 19:00 h in Lehre (Foyer der Börnekenhalle) zur geplanten Schulstrukturreform. Hauptthema des Abends sind die Zukunftschancen für die Haupt- und Realschule in Lehre.

Der nächste Schwerpunkt wird die Findung und Aufstellung von Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 sein.
„Als Bürgerpartei ist es unser Bestreben, auf unseren Wahllisten eine gute Mischung von Frauen und Männern mit Erfahrung und  realistischen Visionen, Alt und Jung, von Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlichster Gruppierungen und Berufsgruppen widerzuspiegeln, um den Wählerinnen und Wählern ein möglichst breites Spektrum an qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten zu präsentieren“, führt die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Kerstin Jäger aus. Die Kandidatenaufstellung ist für Anfang des kommenden Jahres angedacht.