Archiv

11.01.2008, 22:18 Uhr | K. Jaeger
Wittich Schobert zu Gast in Groß Brunsrode
Der Landtagsabgeordnete und Landtagskandidat Wittich Schobert möchte seine erfolgreiche Arbeit im Landtag fortführen und zeigt die politischen Schwerpunkte seines Wahlprogrammes auf.
Wittich Schobert referiert über die Landespolitik
Gr. Brunsrode - Wittich Schobert zog zu Beginn der Veranstaltung, an der Gäste aus dem gesamten Gemeindegebiet teilnahmen, eine Bilanz der erfolgreichen Arbeit der Landesregierung der letzten 5 Jahre.

Es wurden 50.000 neue sozialversicherungspflichtige Stellen geschaffen. Niedersachsen erreichte die niedrigste Arbeitslosigkeit seit 15 Jahren!

Mit Investitionen in die Bildung schafft die Landesregierung neue Zukunftschancen: Es wurden beispielsweise 2.500 zusätzliche Vollzeitlehrer eingestellt und das beitragsfreie Schulkindergartenjahr eingeführt. Grund- und Hauptschulen wurden gestärkt.

Für ein sicheres Niedersachsen wurden u. a. 1.000 zusätzliche Polizeivollzugsbeamte eingestellt, die Aufklärungsquote ist auf dem höchsten Stand.

Wittich Schobert macht es Spaß, sich in Hannover für die Einwohner unseres Landkreises einzusetzen.

Er zeigte seine politischen Schwerpunkte auf und stellte dar, wofür er sich besonders einsetzt:

- Ansiedlung von neuen Betrieben für mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze.
- Weiterentwicklung des Tourismus im Landkreis, zum Beispiel durch den Helmstedt-See und das Erlebnismuseum Schöninger Speere.
- Erhalt aller Schulstandorte im Landkreis, für noch bessere Unterrichtsversorgung und kleinere Klassen.
- Kostenfreie Kindergartenplätze und die Verbesserung der Krippen- und Hortangebote.
- Mehr Sicherheit durch eine gut ausgerüstete Polizei und konsequente Anwendung des Strafrechts bei Straftätern.

Mit Hilfe der Wählerinnen und Wähler möchte Wittich Schobert seine erfolgreiche Arbeit im Landtag fortführen und so appellierte er abschließend an die Gäste: „Bitte wählen Sie mich am 27. Januar, damit ich mich wie bisher im Landtag für die Weiterentwicklung unseres Landkreises engagieren kann.“