Über uns

Die CDU ist in allen Ortsteilen der Gemeinde Lehre präsent. Kompetente Köpfe nehmen ihre Mandate in den Ortsräten und im Gemeinerat Lehre wahr und vertreten die Interessen unserer Heimat über die Gemeindegrenzen hinaus auf allen politischen Ebenen.

Wir stehen für eine Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, ohne konfessionell gebunden zu sein. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das gute Miteinander aller hier lebenden Menschen. Werte wie Freiheit, Verantwortung und Mitmenschlichkeit bestimmen unsere tägliche Arbeit in Partei und Fraktion. Zielorientiert und pragmatisch packen wir die Probleme an.

Wir leben gern in der Gemeinde Lehre. Der Entwicklung aller acht Ortschaften widmen wir gleichmaßen große Aufmerksamkeit. Zusammenhalt macht stark. Gerade in finanziell schwierigen Zeiten unterstützen wir das ehrenamtliche Engagement von Vereinen und Verbänden.

Dabei bleiben wir aber ehrlich: Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen. Deshalb ist es uns ein besonders großes Anliegen, den Dialog mit allen Beteiligten offen und fair zu führen.

Unterstützen Sie uns, gerechte und solide Lösungen für alle zu finden.