News

01.07.2005, 19:44 Uhr
Teichfest
Der Regen konnte die Stimmung nicht trüben.
Brunsrode - Der CDU Gemeindeverband Lehre veranstaltete erstmalig in Brunsrode ein Teichfest mit Schwein am Spieß.
Das Wetter war leicht unbeständig. Umso mehr freute sich die Vorsitzende, Kerstin Jäger, über 110 Gäste begrüßen zu können, darunter die Bundestagskandidatin und Landtagsabgeordnete Angelika Jahns, die Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Dorothea Dannehl, die Kreistagsabgeordneten Burkhard Beese, Heinrich Rüscher und Aimo Wolniczak Helmstedt.
Neben vielen Mitgliedern hatten sich auch zahlreiche Gäste aus dem Gemeindegebiet zu dem Teichfest eingefunden. Das Fest fand trotz zwischenzeitlich einsetzenden, leichten Regens großen Anklang und so wurde in gemütlicher Atmosphäre der Abend an dem idyllischen Teich verbracht.

Ein herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Organisation und Ausstattung des Festes. Für ein schönes Ambiente sorgten zu später Stunde die Schwimmkerzen und Fackeln. Von den Gästen kam spontan der Wunsch auf, das Fest zu wiederholen. "Das wollen wir gern tun", signalisierte der Vorstand.