Kommunalwahl am 11. September 2016 - Verschenken Sie keine Ihrer 11 Stimmen! 1 wichtige Stimme für Ihren Landratskandidaten Gerhard Radeck!
News
16.08.2016
In Wolsdorf packen die CDU-Kandidaten an
 Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Wolsdorf veranstaltet am Freitag, dem 19.08., ab 18.00 Uhr, auf dem alten Schulhof am Dorfgemeinschaftshaus (Warberger Straße) ihre traditionelle CDU Dorffete. Mit dabei sind auch die neuen Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September. 

15.08.2016
Kandidaten der CDU-Nord-Elm starten in die kommende Legislaturperiode.
Basierend auf den Erfolgen der letzten Jahre werden wir unsere sachorientierte Zukunftspolitik fortsetzen, erklären die Kandidaten. So soll unter Anderem ein Finanzierungskonzept zur Verbesserung der Sporthallensituation aufgestellt und zeitnah umgesetzt werden. Gute Rahmenbedingungen für weitere Pflege- und Wohneinrichtungen für Seniorinnen und Senioren halten sie für erforderlich, werden aber auch die Stärkung des Grundschulstandortes und den Ausbau der Kitas zur Schaffung weiterer Ganztagsangebote weiter verfolgen. 
 

10.08.2016
Die Landesregierung entschied, die Verantwortung für die Leitung der Forschung im Schöninger paläon an die Senckenberg-Gesellschaft - Dritte außerhalb Niedersachsens - zu übertragen. Obwohl wir die Kompetenzen der Stiftung natürlich anerkennen, muss das Land sich ebenfalls seiner Verantwortung für unsere Region bewusst bleiben und dafür sorgen, dass das Erlebniszentrum - der touristische Teil - nicht zu kurz kommt! 

04.08.2016
CDU lädt alle Bürger/-innen nach Jerxheim am 17.08.2016 ein
Zu einem „Großen Sommerfest“ in das Schützenzelt Jerxheim lädt die CDU alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises am Mittwoch, 17. August 2016, ab 18.30 Uhr herzlich ein. Gemeinsam mit einer Rede des Landesvorsitzenden der CDU in Niedersachsen, David McAllister MdEP, läuten die motivierten Kandidaten den Start in die „heiße Phase“ des Kommunalwahlkampfes im Landkreis Helmstedt ein. Auch Gerhard Radeck wird seine Ziele als Bewerber für die Wahl zum Landrat am 11.09.2016 darlegen. Die Besucher erwartet ein stimmungsvoller Abend mit Blasmusik, Bratwurst, Bier und weiteren kühlen Getränken. 
 

04.08.2016
Geselliger Abend im Schützenhaus Helmstedt mit Günter Lach, MdB
Berliner Weisse und Currywurst im Schützenhaus Helmstedt. Ein "Kurzurlaub" im Flair der Bundeshauptstadt am Donnerstag, 11. August 2016, um 19.30 Uhr. Auf dem Programm: Rede von Landratskandidat Gerhard Radeck und Verleihung des "Hans-Otto-Kieschke-Preises". Der Höhepunkt ist der "Bericht aus Berlin" vom Bundestagsabgeordneten Günter Lach.

29.07.2016
CDU: Das Paläon muss Forschungs- und Erlebniszentrum bleiben!
Anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zur Übertragung der Forschungsleitung für die Schöninger Speere auf die Senckenberg Gesellschaft in Frankfurt erklärt Elisabeth Heister-Neumann, Ministerin a.D. und Kreisvorsitzende der CDU im Kreisverband Helmstedt: „Der Umgang der Landesregierung mit den vielen tatkräftigen, ehrenamtlichen Unterstützern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist unerträglich!“ 

28.07.2016
Besuch der Flechtorfer Mühle
Der Besuch der Flechtorfer Mühle des Familienunternehmens Walter Thönebe stand im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung der Frauen Union (FU) Landkreis Helmstedt. Die CDU-Kreistagabgeordnete Kerstin Jäger aus Lehre - Groß Brunsrode hatte den Besuch vorbereitet. 
Die FU-Kreisvorsitzende Dorothea Dannehl begrüßte besonders den Landratskandidaten Gerhard Radeck. „Ich nutze die Gelegenheit,  um die Sorgen und Nöte der mittelständischen Betriebe näher kennenzulernen“, meinte Gerhard Radeck.
 

12.07.2016
Wahlvorschlag beim Kreiswahlleiter eingereicht
Am 11. September 2016 findet gemeinsam mit der Kommunalwahl die Wahl des Landrates für den Landkreis Helmstedt statt. Gerhard Radeck (parteilos) tritt als Kandidat für dieses Amt an. Gestern wurden die dafür notwendigen Wahlunterlagen beim Kreiswahlleiter in der Landkreisverwaltung eingereicht.
„Ab jetzt heißt es nur noch voran! Unser Landkreis kann mehr – davon bin ich zutiefst überzeugt, dafür trete ich an, und das werde ich gemeinsam für und mit allen in unserer Heimat erreichen", sagte Gerhard Radeck.

11.07.2016
Sommer-Aktion der CDU Helmstedt in der Innenstadt
In der Helmstedter Innenstadt veranstaltete die CDU einen Infostand und kam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Passend zur Sommerzeit wurden Sonnencremes verteilt unter dem Motto "Damit Sie uns im Sommer nicht rot werden."


01.07.2016
Der Kreisvorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern des diesjährigen Sommerfestes.
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) im Landkreis Helmstedt zieht nach ihrem diesjährigen Sommerfest am 18.06.2016 im Autohaus Martin ein positives Resümee.

Suche
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Frauen Union
Deutschlands