15.08.2016, 15:23 Uhr
Mehr gemeinsam – Altes bewahren, Neues wagen
Kandidaten der CDU-Nord-Elm starten in die kommende Legislaturperiode.
Basierend auf den Erfolgen der letzten Jahre werden wir unsere sachorientierte Zukunftspolitik fortsetzen, erklären die Kandidaten. So soll unter Anderem ein Finanzierungskonzept zur Verbesserung der Sporthallensituation aufgestellt und zeitnah umgesetzt werden. Gute Rahmenbedingungen für weitere Pflege- und Wohneinrichtungen für Seniorinnen und Senioren halten sie für erforderlich, werden aber auch die Stärkung des Grundschulstandortes und den Ausbau der Kitas zur Schaffung weiterer Ganztagsangebote weiter verfolgen.

Daumen hoch! Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU sind bereit Altes zu bewahren und Neues zu wagen (v.l.n.r.: Karl-Heinz Dannehl, Malte Mallon, Sabine Siegmund, Rainer Angerstein, Hartmut Gauert - es fehlen Stefan Schlegel und Sascha Piecha
Die CDU-Fraktion wird sich dafür einsetzen, dass durch die Teilnahme an Förderprogrammen auf allen Ebenen die Landwirtschaft, das Gewerbe und der Tourismus gefördert werden. Ein weiteres Ziel ist der schnellstmögliche Ausbau der Breitbandversorgung in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Helmstedt. Im Rahmen der Zuständigkeit der Samtgemeinde für den Brandschutz in den Mitgliedsgemeinden halten wir es für erforderlich, für alle Ortswehren eine Ausrüstung und Ausstattung nach aktuellem Standard vorzuhalten.

Bei allen, die Samtgemeinde betreffenden Vorhaben werde man aber auch immer den Anliegen der sechs Mitgliedsgemeinden Rechnung tragen betonen die Kandidaten.
...................
Bildunterschrift: